User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gut gemacht
Ich muss ja gestehen dass mit zuerst auch überlegt...
WFC - 28. Feb, 12:07
Gut zu wissen
Ich wusste vorher garnicht was Ajanta ist, schön, dass...
WFC - 28. Feb, 12:03
Herstellung des Zauberkreuzes...
zurück zum I. Teil zurück zum II. Teil Am nächsten...
drgonzo - 5. Feb, 22:07
Herstellung des Zauberkreuzes...
zurück zum I. Teil weiter zum III. Teil Am 24.1.2005...
drgonzo - 5. Feb, 21:22
Was ist denn deine Meinung...
WFC - 27. Jan, 14:24

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 

Herstellung des Zauberkreuzes Teil I: Wie alles begann..

weiter zum II. Teil
weiter zum III. Teil
In der Veranstaltung vom 14.12.2005 wurden wir zum erstem Mal mit dem sogenannten Zauberkreuz konfrontiert.
Während der Veranstaltung wurde wie bei Tommyboy beschrieben das Holzkreuz auseinandergebaut.
Herr Schmid schlug uns vor ein solches Kreuz nachzubauen und ich war zunächst mässig begeistert, sah es aber als Alternative zu den nun plötzlich geforderten 60 zeiligen Weblogberichten.
Es folgte meinerseits darauf erstmal nichts weiter. Jedoch wurde ich während der Weihnachtszeit mit Drohmails von Cora_Burger konfrontiert...
Im neuen Jahr mit neuem Schwung und Elan beflügelt, fasste ich schließlich den Entschluß das Zauberkreuz während der FSP- Zeit zu bauen. Als Partnerin für dieses Vorhaben holte ich mir Ebru Sarikaya , die ebenfalls das Seminar Erfolreiches Lehren und Lernen besucht und von mir als Experimentierpartnerin aus zahlreichen Pratikas im Fach Chemie geschätzt wird, mit ins Boot.
Schnell war ein Termin gefunden. Die Baupläne für das Zauberkreuz zu finden gestaltete sich etwas schwieriger, da es scheinbar ein BH- Modell gibt, das über gleichnamige zauberhafte Eigenschaften wie unser Holzkreuz verfügt. Die Universität Münster hatte glücklicherweise eine Bauanleitung für das Zauberkreuz ins Internet gestellt.
weiter zum II. Teil
weiter zum III. Teil
WFC - 28. Feb, 12:07

Gut gemacht

Ich muss ja gestehen dass mit zuerst auch überlegt hatte ein Kreuz zu bauen - empfand es nachher aber besser die Veranstaltung weiter zu besuchen. Ich finde gut, dass du beides getan hast - die Veranstaltung fertig zu besuchen UND das Kreuz zu bauen.

Trackback URL:
https://gude.twoday.net/stories/1465807/modTrackback

Suche

 

Status

Online seit 6764 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Feb, 12:07

Counter

Counter